In Nordrhein-Westfalen führt die NPD derzeit mit anderen rechtsextremen Parteien einen sehr agressiven Wahlkampf durch – sie setzt auf ein „Minarett-Verbot“ nach dem Beispiel der Schweiz.
Ihr Wahlkampf ist extrem islamfeindlich: Mit Claims wie „Zechen statt Ghettos“, „Bildung statt Moscheen“,
„Arbeit statt Zuwanderung“, „Sicherheit statt Islamisierung“ oder „Heimat statt Minarette“ auf ihrer aktuellen Plakatserie agitiert die NPD sehr explizit und undifferenziert gegen den Islam.
Zusammen mit Pro-NRW mobilisiert sie zudem für den 27. März zu so genannten „Mahnwachen“ oder Protestmärschen an die Moschee nach Duisburg-Marxloh.
Ein breites Bündnis stellt dieser islamfeindlichen Mobilisierung entgegen – auch Gesicht Zeigen! ruft auf zur Gegenkundgebung!
Informieren Sie sich auf den folgenden Links darüber, wie auch Sie am und für den 27. und 28. März Gesicht zeigen können – ob online oder vor Ort – für ein weltoffenes Deutschland!
Marxloh stellt sich quer – Unterstützerplakat
Am gleichen Samstag findet in Neuruppin ein Aufmarsch von Rechtsextremisten statt.
Hier gibt es unter dem Motto „Demokratie im Quadrat“ ein Fest für die Demokraten: Bunt! Vielfältig! Mit Musik!
Gesicht Zeigen! wird mit einem Stand vor Ort vertreten sein.
Gesicht Zeigen! bietet neues medienpädagogisches Material
Endlich ist es soweit: unsere umfangreiche neue medienpädagogische Internetplattform ist online. Unter www.undaction.de finden Sie
- Theoretisches Grundwissen zur Videoarbeit und Filmarbeit mit Jugendlichen
- Hintergrundinformationen zur Mediennutzung im Unterricht
- Übungsblätter für den Unterricht
- technische Einführungen zu Kamera, Licht, Ton und Schnitt
- Lehrfilm „…Und Action!“
- Praxisfilm „Das können Sie auch!“
Gesicht Zeigen! schließt mit diesem Angebot eine Marktlücke: wir bieten umfangreiches Material für den Unterricht in Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen oder Sekundarschulen! Stark erfahrungs- und handlungsorientiert!
Methodisch liegt der Schwerpunkt auf Medienpädagogik speziell für die Arbeit mit Haupt- und SekundarschülerInnen, d.h. die Unterrichtseinheiten und Methoden sind handlungsbetont, stark erlebnisorientiert, interaktiv und medienpädagogisch. Die Methoden sind praxisnah, leicht umzusetzen und befähigen zum kritischen Umgang mit Medien, der Auseinandersetzung mit dem eigenen Medienkonsum und Medienkritik. Bearbeiten Sie ihr Unterrichtsthema z.B. in Geschichte, Deutsch, Sozialkunde, Politik einmal anders – hier ist die Methode – finden Sie jugendgerechte Zugänge, die die SchülerInnen begeistern und an ihrer Medienaffinität ansetzen.
Das Besondere: Sie müssen kein Medienprofi sein, um einen Film mit Ihrer Klasse oder Ihrer Jugendgruppe drehen zu können – aber wir machen Sie zu einem!
Machen Sie Werbung, probieren Sie es aus – wir freuen uns auf Ihr Feedback! Jetzt auf www.undaction.de!
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• Theoretisches Grundwissen zur Videoarbeit und Filmarbeit mit
Jugendlichen
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• technische Einführungen zu Kamera, Licht, Ton und Schnitt
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Gesamtschulen oder Sekundarschulen! Stark erfahrungs- und
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Methodisch liegt der Schwerpunkt auf Medienpädagogik speziell für die
Arbeit mit Haupt- und SekundarschülerInnen, d.h. die
Unterrichtseinheiten und Methoden sind handlungsbetont, stark
erlebnisorientiert, interaktiv und medienpädagogisch. Die Methoden sind
praxisnah, leicht umzusetzen und befähigen zum kritischen Umgang mit
Medien, der Auseinandersetzung mit dem eigenen Medienkonsum und
Medienkritik. Bearbeiten Sie ihr Unterrichtsthema z.B. in Geschichte,
Deutsch, Sozialkunde, Politik einmal anders – hier ist die Methode –
finden Sie jugendgerechte Zugänge, die die SchülerInnen begeistern und
an ihrer Medienaffinität ansetzen.
Das Besondere: Sie müssen kein Medienprofi sein, um einen Film mit Ihrer
Klasse oder Ihrer Jugendgruppe drehen zu können – aber wir machen Sie zu
einem!