Wir stellen ein!

Du hast Lust auf eine spannende und sinnvolle Aufgabe und möchtest Teil unseres engagierten Teams werden? In unseren vielfältigen Projekten sind immer wieder spannende Stellen ausgeschrieben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und viele neue Gesichter, die sich mit uns für ein weltoffenes Deutschland einsetzen. Neugierig geworden?

 

Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen:

Wir starten ein großes neues Projekt! In Berlin gibt es seit 2010 unseren höchst kreativen und ungewöhnlichen außerschulischen Lernort „7xjung – Dein Trainingsplatz für Zusammenhalt und Respekt“. Nach über zehn Jahren Nutzung und nach Workshops mit mehr als 30.000 Kindern und Jugendlichen werden wir 7xjung in einem auf 30 Monate angelegten Vorhaben nun grundlegend überarbeiten, fachlich runderneuern und noch inklusiver gestalten. Für dieses Projekt suchen wir 

In einem bestehenden, bundesweiten Modellprojekt entwickeln wir bis Ende 2024 das mobile Demokratielabor als kreativen Raum zum spielerischen Verstehen von Demokratie. Das Demokratielabor wird mit Bildern, Requisiten und Spielen viele Anregungen für den Einsatz in Schulen bieten. Schüler*innen werden demokratisches Handeln erproben und erlernen, wie man Anliegen gut untereinander aushandelt, nachdenkt, eine Haltung entwickelt und sich Gehör verschafft. Dieses Projekt strukturieren wir um. 

Für beide Projekte suchen wir: