Empörung reicht nicht! – Lesung und Gespräch

Beginn:14.03.2018 | 19:00 Uhr
Ende:14.03.2018 | 21:00 Uhr
Ort:7xjung - der Lernort von Gesicht Zeigen Flensburger Str. 3, 10557 Berlin, Germany

Hat unser Sicherheitsapparat die lückenlose Aufklärung der NSU-Mordserie verhindert? Trägt auch der Verfassungsschutz Verantwortung für die Verbrechen der Neonazis? Und haben Polizeibehörden jahrelang in eine falsche Richtung ermittelt, weil ihr Denken zum Teil rassistisch durchsetzt ist?

Dr. Mehmet Daimagüler, Opferanwalt der Nebenklage im NSU-Prozess, geht in seinem Buch „Empörung reicht nicht!“ diesen Fragen nach. Sein Fazit: Unser Staat hat versagt. Mit seinem Plädoyer appelliert Daimagüler an uns alle, unsere Demokratie nicht für selbstverständlich zu nehmen, sondern sie gegen Hass und Extremismus zu verteidigen.

Lesung und anschließendes Gespräch mit Uwe-Karsten Heye. Moderation: Alma Dewerny und Jacob Schuster (FSJ Gesicht Zeigen!). Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

Eintritt frei.