THE BIG SICK: Einladung zum Filmabend

Beginn:06.12.2018 | 18:30 Uhr
Ende:06.12.2018 | 21:30 Uhr
Ort:7xjung - der Lernort von Gesicht Zeigen Flensburger Str. 3, 10557 Berlin

Pünktlich zum Nikolaus laden wir Euch herzlich ein: Zu Film, Glühwein, Punsch und Soul Food! Wir freuen uns auf Euch! Der Eintritt ist frei!

Die romantische Filmkomödie THE BIG SICK beruht auf der wahren Geschichte von Kumail Nanjiani und seiner späteren Ehefrau Emily Gordon, die auch gemeinsam das Drehbuch zum Film geschrieben haben. Der Film handelt davon, wie sie sich kennen und lieben lernen, während Kumails Eltern eigentlich andere Pläne für ihn haben. So ist Kumail nicht gerade begeistert als seine Mutter eine arrangierte Ehe von ihm erwartet…

Die Einwanderung in ein fremdes Land hat Menschen schon immer vor große Herausforderungen gestellt. Besonders Kinder konservativer und traditionsbewusster Familien sind gefordert, wenn es darum geht, das Leben in der neuen Gesellschaft mit Traditionen aus der alten Heimat in Einklang zu bringen. Den eigenen Weg zu finden und auch zu gehen ist dabei nicht immer leicht. Den Eltern fällt es zudem oft schwer, ihre Kinder einfach so „ziehen“ zu lassen. Dieses wichtige Thema ist auch immer wieder Gegenstand unseres Projekts „Die Freiheit, die ich meine“.

Im Rahmen dieses Projekts findet die Filmvorführung mit anschließendem Gespräch statt.