Parlamentarischer Abend von Gesicht Zeigen!

Die Gesichter hinter Gesicht Zeigen! – Der Verein stellt sich vor. Seit acht Jahren arbeiten wir kontinuierlich und engagiert gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Antisemitismus. Dabei setzen wir sowohl auf öffentlichkeitswirksame Kampagnen als auch auf pädagogisch und politisch nachhaltige Projekte. Wir mischen uns in aktuelle Debatten ein, haben für unsere Arbeit viele prominente Unterstützer gewonnen und ein gutes Netzwerk in die Politik und die Medien aufgebaut.

An diesem Abend gab es die Gelegenheit, unsere Arbeit etwas genauer kennen zu lernen und tiefere Einblicke in die Projekte zu gewinnen. Unter anderem wurde als Uraufführung ein kurzer Film von dem Regisseur Robert Thalheim gezeigt, der Teil eines Projekts zum Thema Antisemitismus ist. Und mit einer kurzen szenischen Lesung veranschaulichten wir unser neues Theaterprojekt zur Demokratieerziehung. Dank ]init[ konnten wir ab dem 24. September den Relaunch unserer Homepage online stellen, so dass die neuen Projekte auch virtuell vorgestellt werden konnten.

Die Veranstaltung fand mit geladenen Gästen am 24. September 2008 in unseren Vereinsräumen statt. Es war ein informativer und interessanter Abend mit vielen Persönlichkeiten aus Politik, Medien und Wirtschaft.