Gesicht Zeigen! ist stolz und gratuliert: Dresdner Nazi-Aufmarsch am 13.Februar vereitelt!

Menschen aus allen Teilen Deutschlands boten den braunen Geschichtsverdrehern am vergangenen Samstag in Dresden die Stirn: Dank der Zivilcourage von 12.000 (!) Engagierten (Quelle: Nazifrei – Dresden stellt sich quer!) gelang es, einen der größten geplanten Nazi-Aufmärsche Europas in Sachsens Landeshauptstadt zu verhindern!

Über Stunden besetzten die Gegendemonstranten Straßen und Plätze in unmittelbarer Umgebung des Neustädter Bahnhofs. Gegen 17.00 Uhr kam die Erfolgsmeldung: die Polizei brach die Nazi-Veranstaltung wegen der Proteste ab.

Dies ist ein großer Erfolg: Noch im letzten Jahr hatten sich etwa 6000 Nazis aus ganz Europa am Naziaufmarsch beteiligt. In diesem Jahr wurden die  ca. 5000 Nazis am Marschieren gehindert!

Gesicht Zeigen! ist stolz auf alle couragierten BürgerInnen, die sich am Samstag in Dresden für unsere Demokratie stark gemacht haben und gratuliert dem Bündnis Nazifrei – Dresden stellt sich quer! zu diesem Erfolg!

Wir bleiben dabei: Schöner leben ohne Nazis! Weiter so!

Die Chronologie der Ereignisse wurden von den gut vernetzten Gegendemonstranten natürlich auch getwittert!

Filme und Videos gibt es auch auf youtube – hier einer, der die umzingelten Rechtsextremen am Bahnhof Dresden Neustadt zeigt.