Fernsehmoderator Johannes B. Kerner übernimmt Schirmherrschaft für den „Medienkoffer für Zivilcourage“ – dem neuen Projekt von Gesicht Zeigen!

Der bekannte Fernsehmoderator und Journalist Johannes B. Kerner ist Schirmherr des neuen Gesicht Zeigen! – Projekts „Medienkoffer für Zivilcourage“. Der Koffer wurde für den Unterricht und die aktive Jugendarbeit konzipiert. Er bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Themen wie Zivilcourage, Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung, Migration und Gewalt mittels unterschiedlicher Medien zu bearbeiten. In seiner Art einzigartig – ermöglichen die zahlreichen, den Jugendlichen vertrauten Medien, wie VHS-Videos, DVDs, Audio-CDs, CD-ROMs, Bücher, Hefte, Dokumentationen und Poster, eine abwechslungsreiche, medial vielfältige aber auch ernsthafte und spannende Gestaltung von Unterrichtseinheiten zu diesen Themen.

Der Medienkoffer wird am kommenden Donnerstag, den 28.11.2002 vom Schirmherrn präsentiert. Neben Johannes B. Kerner wird auch Uwe-Karsten Heye als 1. Vorsitzender des Vereins Gesicht Zeigen! an der Pressekonferenz teilnehmen.

Der Medienkoffer für Zivilcourage wurde mit Fördermitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Programms „entimon“ finanziert. Der Koffer ist gegen eine Schutzgebühr von 80 Euro bei Gesicht Zeigen! erhältlich.