Fachaustausch – Gute AGs im Ganztag

Einladung zum digitalen Fachaustausch „Gute AGs im Ganztag“
Beginn:13.06.2022 | 16:00 Uhr
Ende:13.06.2022 | 18:00 Uhr
Ort:Digital

Aus unserem außerschulischen Bildungsprojekt Die Freiheit, die ich meine kennen wir die Herausforderungen, mit denen weiterführende Schulen und ihre externen Partner bei der Umsetzung eines guten AG-Angebots konfrontiert sind. Gemeinsam mit unseren Kooperationsschulen, der Georg-Weerth-Schule und der Ferdinand-Freiligrath-Schule, wollen wir nach einem kurzen Input mit Ihnen in den Austausch über Hürden und Best-Practice-Beispiele in der Ganztagsgestaltung gehen. Dabei möchten wir auch diskutieren, was sich strukturell in der Bildungspolitik für einen guten Ganztag noch verbessern sollte.

 

Wir freuen uns auf Marcel Hopp, Bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus Berlin, der mitdiskutieren und seine Perspektive als Bildungspolitiker und Lehrer einbringen wird.  

 

Wann? Montag, 13.06.2022, 16-18 Uhr

Wo? Digital. ZOOM-Link wird nach Anmeldung zugeschickt. Anmeldungen bitte an freiheit@gesichtzeigen.de.

Die Teilnahme ist kostenfrei. 

 

Wir freuen uns auf Sie und einen anregenden Austausch!