Druckfrisch: Die Schlauen Hefte sind da!

Pünktlich zum Neuen Jahr freuen wir uns, Ihnen und Euch zwei Hefte aus unserer Reihe „Die Schlauen Hefte“ zu präsentieren.

In unseren Schlauen Heften kommen wir den vielen Anfragen nach leicht verständlichem und unterstützendem Infomaterial für Aktionstage, Veranstaltungen, Schulklassen etc. nach und behandeln Themen in einer abwechslungsreichen Mischung aus Bild und Text.

Das vergriffene Heft „Gesicht Zeigen! – Aber wie?” ist jetzt wieder erhältlich! Es zeigt Hand­lungs­op­tio­nen auf, wie sich jede*r „zivil­cou­ra­giert” ver­hal­ten kann, wenn einem Dis­kri­mi­nie­rung im All­tag begegnet.

Und ganz neu haben wir das Schlaue Heft „Rechtsextremismus – Ideologie, Verbreitung und Bedrohung“ in unsere Reihe aufgenommen. Was bedeutet Rechtsextremismus? Wie weit sind rechtsextreme Einstellungen in unserer Gesellschafft verbreitet, und welche Gefahr geht von Rechtsextremismus für uns alle aus? Diesen und weiteren Fragen gehen wir in dem brandneuen Heft auf den Grund und liefern weiterführende Tipps und Informationen für die praktische Arbeit und den Umgang mit Rechtsextremismus.

Die beiden Hefte können Sie hier kostenlos bestellen, wir freuen uns über eine kleine Spende.

Aus der Reihe der Schlauen Hefte sind außerdem erhältlich:

„Religionen – Oh mein Gott” bietet einen Über­blick über die drei gro­ßen mono­the­is­ti­schen Reli­gio­nen, ihre Gemein­sam­kei­ten und Unterschiede.
„Grund­rechte – Das ist Dein gutes Recht” stellt die Grund­la­gen unse­res demo­kra­ti­schen Sys­tems, die Gewal­ten­tei­lung und unsere Grund­rechte in Bezug auf jede*n Ein­zel­ne*n vor.