Deutscher Mediapreis für Gesicht Zeigen!

In den Münchner Kammerspielen wurde gestern Abend der Deutsche Mediapreis verliehen. Der Preis wird jährlich durch den Verlag W&V vergeben und ist eine der höchsten Auszeichnungen für die Branche. Ausgezeichnet werden die besten Kampagnen, Strategien und Ideen des vergangenen Jahres. In der Sparte Non Profit Media wurde die Agentur Ogilvy für unsere Social Media Kampagne „Hitlers Online-Strategie“ ausgezeichnet. Die Kampagne wurde für Gesicht Zeigen! entwickelt und warnt vor der Verbreitung rechtsextremer Inhalte in den sozialen Medien. Rechtsextreme Nutzer und Trolle bestimmen gezielt die Diskurse. Lasst uns das stoppen! – das ist das Motto.

Auf der festlichen Gala in München nahmen Steffi Grimm für Gesicht Zeigen! und Heike Meyburgh für Ogilvy den Preis entgegen.

„Die Kampagne vermittelt eine Botschaft mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Mit dieser Auszeichnung wollen wir dafür einstehen und die Botschaft noch verstärken“,

begründete die Jury die Auszeichnung.

Natürlich freuen wir uns sehr und sind stolz wie Bolle!

[Best_Wordpress_Gallery id=“17″ gal_title=“Beitrag Mediapreis“]

 

Die Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link.