Rechts­ex­treme Par­teien und Orga­ni­sa­tio­nen ver­tei­len auf Schul­hö­fen gern CDs mit Lied­gut aus der rech­ten Szene. Diese so genann­ten Schulhof-CDs spie­len für die Rech­ten eine Schlüs­sel­rolle: Durch sie lassen sich Jugend­li­che für die rechts­ex­treme Szene inter­es­sie­ren und in diese hin­ein­zu­zie­hen. Zielgruppe sind mitunter sogar kleine Kinder.

Die poli­ti­sche Sati­re­gruppe Front deut­scher Äpfel (FDÄ), bis­lang vor allem bei Demons­tra­tio­nen unter­wegs, hat dar­auf jetzt die Ant­wort: die Apfel­front Schulhof-CD.

Dabei sol­len Jugend­li­che, die sich demo­kra­tisch und gewalt­frei gegen Rechts enga­gie­ren, in ihrer Hal­tung bestä­tigt und Jugend­li­che, die sich bis­her über die­ses Thema keine Gedan­ken gemacht haben, sen­si­bi­li­siert wer­den. Pünkt­lich zum neuen Schul­jahr ist die CD erschie­nen und wird nun in Jugend­zen­tren und Schu­len in ganz Deutsch­land kos­ten­los ver­teilt — oder Sie bestel­len die Schulhof-CD kos­ten­frei bei uns.

Für eine zweite Auflage fehlen den Organisatoren übrigens noch finanzielle Mittel – Spenden sind deshalb sehr willkommen!