Fortbildung: Hilfe, wo ist meine Zielgruppe? – Beteiligung von „bildungsbenachteiligten“ Jugendlichen

Beginn:09.11.2018 | 15:00 Uhr
Ende:10.11.2018 | 17:00 Uhr
Ort:Haus am Steinberg Zeppelinstr. 1 38640 Goslar

Hilfe, wo ist meine Zielgruppe?

Zielgruppenspezifische Angebote für die Arbeit mit „bildungsbenachteiligten“ Jugendlichen

Gesicht Zeigen! Fortbildungsreihe in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung – Verstärker-Netzwerk

Einladung als PDF

 

 

Wie motiviere ich meine Zielgruppe? Beteiligung von „bildungsbenachteiligten“ Jugendlichen

Gesicht Zeigen! verfügt über vielfältige Erfahrungen in der pädagogischen Praxis zu Demokratieerziehung, Partizipation und Anti-Diskriminierung.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Entwicklung von besonders inklusiven Methoden für die Demokratiearbeit mit heterogenen Gruppen, auch mit sogenannten bildungsbenachteiligten Jugendlichen.

Mit unseren eigens dafür entwickelten Spielen eröffnen wir neue Wege in der Bildungsarbeit: integrativ, bunt, vielfältig, wertschätzend und aktivierend.

Gemeinsam mit dem Netzwerk Verstärker der Bundeszentrale für politische Bildung wollen wir in dieser Fortbildung diese Methoden und Arbeitsweisen vorstellen.

Darüber hinaus erwartet Euch eine Einführung in Politikdidaktik und Ziele in der politischen Bildung. Und nicht zuletzt eine Reflektion Eurer eigenen, persönlichen Berufserfahrungen.

 

FREITAG 09.11.2018, 15 Uhr – 19 Uhr
SAMSTAG 10.11.2018, 9 Uhr – 17.30 Uhr
Haus am Steinberg, Zeppelinstraße 1, 38640 Goslar
70 Euro (inklusive Vollverpflegung und Übernachtung)

Anmeldung bis 2.11.2018 an beratung@gesichtzeigen.de