Zweifach ausgezeichneter Kinospot von Gesicht Zeigen! „Mut proben“ läuft auf allen CineStar Kinoleinwänden deutschlandweit

Berlin, 01. Juli 2002: Der neue Kinospot Mut proben von Gesicht Zeigen! Aktion weltoffenes Deutschland e.V. läuft seit Juni 2002 in allen Kinos der CineStar-Gruppe – insgesamt 419 Kinoleinwände deutschlandweit.

Es ist bereits das dritte Mal, dass die CineStar Gruppe unter Führung der Lübecker Kieft & Kieft Filmtheater Gesicht Zeigen! unterstützt. Bereits im Jahr 2000 brachten die CineStars den Spots „Handicap“ kostenlos auf 300 Kinoleinwände, Anfang 2001 waren es 400 Kinoleinwände für den Spot „Flächenbrand“. „Die erneute Kooperation mit den CineStar Kinos freut uns außerordentlich. Wir sind sehr dankbar für dieses konsequente und vorbildliche Engagement für mehr Toleranz und Weltoffenheit, dass für die Kampagnentätigkeit von Gesicht Zeigen! unabdingbar ist“, so die Geschäftsführerin Sophia Oppermann.

Mit dem aktuellen Spot „Mut proben“ verfolgt Gesicht Zeigen! weiter das Ziel, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass es mutig, gut und irgendwann hoffentlich selbstverständlich ist, sich für andere einzusetzen. Zivilcourage kann man nicht einfach nur einfordern, sie zu zeigen ist sehr schwer und erfordert Überwindung – und auch ein bisschen Übung!

Der Spot „Mut proben“ wurde bereits zweifach ausgezeichnet. Zum einen erhielt „Mut proben“ das Prädikat „Besonders wertvoll“, zum anderen wurde der Spot von der Fachjury des Ravensburger Kurzfilmfestivals „Spotlight“ zusammen mit einem anderen Spot mit dem 2. Platz ausgezeichnet, ein 1. Platz wurde nicht vergeben. Beim Publikumspreis wurde „Mut proben“ von 127 eingereichten Spots immerhin auf einen respektablen 10. Platz gewählt. Somit konnte der Spot sowohl das Massenpublikum als auch die Fachleute überzeugen!