Veranstaltungen im Berliner Herbst

In Berlin starten wir in einen Herbst voller spannender Veranstaltungen und beginnen mit einer Filmvorführung.

das-maedchen-wadjda

 

Filmtitel:

Das Mädchen Wadjda

Datum:

Mittwoch 10. September

Beginn:

19 Uhr

Ort:

7xjung – Die Ausstellung von Gesicht Zeigen!, Flensburger Str. 3, 10557 Berlin, direkt am S-Bhf Bellevue in den S-Bahn-Bögen 416-421

 

Wadjda wünscht sich ein Fahrrad – was so einfach erscheint ist in ihrer Welt durchaus schwer. Was nun? Der erste Film einer saudi-arabischen Regisseurin thematisiert die Unterdrückung der Frauen und Mädchen, aber auch ihren Erfindungsreichtum, wenn es um die Verwirklichung ihrer Lebensträume geht.

Im Anschluss laden wir zum Gespräch ein, wir freuen uns auf einen ideenreichen Austausch!

Der Eintritt ist wie immer frei!

 

Informationen zu unserem vollständigen Veranstaltungsprogramm im September gibt es hier.