Chris­tian Elsen

Schatzmeister
foto-christianelsen4

Chris­tian Elsen wurde 1968 im Huns­rück gebo­ren. Nach 16 Jah­ren in ARD und ZDF, unter ande­rem als Mit­grün­der des Fern­seh­sen­ders PHO­ENIX und lang­jäh­ri­ger Lei­ter der Pro­duk­tion Ber­lin, ist er seit Juni 2008 Fern­seh­pro­du­zent als Geschäfts­füh­rer der COOL GmbH in Ber­lin. Zusätz­lich hat er seit 2002 einen Lehr­auf­trag für Medi­en­po­li­tik und Medi­en­pra­xis Fern­se­hen an der Medi­en­aka­de­mie Ber­lin.
„Nichts wärmt mein Herz mehr als die Begeg­nung mit wun­der­ba­ren Men­schen. Dabei ist mir unwich­tig, wel­che Haar­farbe, Reli­gion oder Haut­farbe mein Gegen­über hat. Ich möchte selbst ent­schei­den, wohin ich reise, wer mir nah kom­men darf und wo ich lebe. Diese Frei­heit sollte jeder Mensch über­all haben. *Gesicht zei­gen* bedeu­tet für mich, diese Men­schen­rechte zu schützen.”