Neues Projekt speziell für muslimische Jugendliche gestartet

Die blitzneue Veranstaltungsreihe Meine Freiheit ist auch deine Freiheit richtet sich vor allem an überwiegend muslimisch geprägte Gruppen. Gesicht Zeigen! will in ganz persönlicher Weise den großen Spannungen zwischen eigener demokratischer Haltung, erlebter Islamfeindschaft und potenzieller islamistischer Radikalisierung nachgehen – Fragen, die für selbstbewusste Muslime in Deutschland von großer Bedeutung sind. Es werden aufregende, lustige, überraschende Workshops angeboten. Musik, Theater, Design, Comic oder Poesie sind die Mittel, mit denen wir arbeiten. Schulklassen sind herzlich willkommen – aber auch freie Gruppen, einzelne Interessierte, Jugendzentren, Debattierclubs, Vereine etc. Wir bieten eine geschützte und gleichzeitig offene Atmosphäre, in der Meinung und Haltung erwünscht sind. Interkulturalität und Interreligiosität, Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit, Mitmachen und Farbe bekennen – das sind unsere Leitsterne!
Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldungen finden sich hier!

Neugierig geworden? Einfach melden, Termin ausmachen, kommen und mitmachen. Wir freuen uns!