Solidaritätskampagne

Die Idee ist ein­fach, aber wir­kungs­voll: Ulrich Wickert, Klaus Wower­eit, Gesine Cukrow­ski, Sebas­tian Krum­bie­gel, Paul van Dyk und viele andere legen ein über­ra­schen­des, pro­vo­kan­tes Bekennt­nis ab, das nie­mand von ihnen erwar­tet hätte:

Plakatkampagne 2013

TV-Moderatorin Astrid Frohloff.

Groß steht etwa auf dem Foto von TV-Moderatorin Astrid Frohloff:

Ich bin Mus­lima, und deut­lich klei­ner: wenn du was gegen Mus­lime hast.Kurt Krö­mer bekennt Ich bin Jude, Jörg Tha­deusz Ich bin schwul und Mar­kus Kavka Ich bin schwarz.

Das Bekennt­nis ist irri­tie­rend – der jewei­lige Text dar­un­ter macht deut­lich, worum es hier geht: Soli­da­ri­tät mit aus­ge­grenz­ten Min­der­hei­ten zei­gen — und Gesicht zei­gen gegen Dis­kri­mi­nie­rung im Alltag.

Kampagne 2013: Promis setzen sich für Minderheiten ein.

Solidaritätskampagne 2013: Markus Kavka, Gesine Cukrowski, Astrid Frohloff, Sebastian Krumbiegel.