„Handicap“ kommt in die Kinos!

Es ist soweit – der Kinospot „Handicap“ läuft seit dem 26. Oktober 2000 auf 350 Leinwände der CineStar Kinos.

Bisher hatten nur engagierte Programmkinos den ironischen Spot gezeigt. Auch nachdem „Handicap“ auf dem Filmfest in New York den Preis für „public awareness“ bekommen hatte, den Kofi Anan persönlich überreichte, wollten immer noch sehr wenige Kinos den Spot ins Programm nehmen.
Nur wenige Programmkinos waren mutig genug, einen Spot, der Rechtsradikale durch den Kakao zieht, zu zeigen. Die Folge: „Handicap“ lief bisher vor viel zu wenigen Zuschauern – die, die´s wirklich angeht, bekamen den Film selten zu sehen.

Gesicht Zeigen! wollte das ändern und brachte „Handicap“ auf 350 Leinwände der CineStar-Kinos. Das wurde möglich durch die Mitarbeit und Unterstützung zahlreicher Sponsoren:
Die Produktionsfirma Hope&Glory hat den Spot produziert, bei Cine+ wurde der Abspann geschnitten, die Geyer-Kopierwerke erstellten fast 400 Kopien – alles kostenfreie Leistungen im Gesamtwert von ca. DM 400.000.

„Handicap“ gibt es auch im Internet – unter www.gesichtzeigen.de kann man den Spot anschauen und sogar herunterladen!

Gesicht Zeigen! wird auch mit eigenen Kino- und TV-Spots und einer Print-Kampagne gegen rechte Gewalt angehen. Daran arbeiten zur Zeit die Agenturen töchter + söhne und DDB Berlin. Die Produktionsfirma Cine+ hat sich bereit erklärt, eine Großteil der Kosten für die Produktion von Kino- und TV-Spots zu übernehmen.