„Fit gegen Rechts“ sucht PraktikantIn!

Zur Unterstützung unseres Projekts „Fit gegen Rechts“ suchen wir ab sofort – spätestens zum 15. Juli 2009 – einen Praktikanten oder eine Praktikantin mit Erfahrung in der Entwicklung und Verschriftlichung von pädagogischen Methoden für den Schulunterricht für folgende Arbeit:

• Recherche zu bestehenden Konzepten und Unterrichtsmethoden
• Selbstständige Verschriftlichung von Unterrichtseinheiten und Modulen, die in naher Zukunft auf einer DVD und einem Methodenbuch veröffentlicht werden
• Begleitung der Projektarbeit vor Ort

Wir wünschen uns engagierte, neugierige, kommunikative und weltoffene Menschen, die Lust haben, ihr vorhandenes Wissen zu vertiefen und in die Praxis umzusetzen.

Wir bieten ein spannendes und vielfältiges Modellprojekt, das sich zum Ziel gesetzt hat, neue Unterrichtskonzepte und Materialen zur Prävention gegen Rechtsextremismus an einer Hauptschule zu verankern. Erfahrungen mit Medienpädagogik ist von Nutzen aber keine Voraussetzung. Darüber hinaus wünschen wir uns Affinität zum Thema, Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten, gute Laune und soziale Kompetenz.

Praktikumsdauer: 3 bis 6 Monate, Vollzeit, Vergütung nach Vereinbarung

Kontakt:
Rebecca Weis, 030 – 30 30 808 12 oder weis@gesichtzeigen.de
Alle Infos zu Gesicht Zeigen!: www.gesichtzeigen.de