Die Oberhausener Fotoausstellung wird von Paul Spiegel vorgestellt.

Die Oberhausener Fotoaustellung von 7000 Bürgerinnen und Bürgern als Beitrag zu „Gesicht Zeigen!“ wird von Paul Spiegel und dem Oberbürgermeister Burkhard Drescher vorgestellt. Am Mittwoch, den 24. April 2002, um 11 Uhr, in der Gedenkstätte Schloss Oberhausen, Konrad- Adenauer- Allee 46

Das Oberhausener Projekt „Gesicht Zeigen!“ konnte sich eines großen Zulaufes erfreuen. Rund 7000 Mitbürger und Mitbürgerinnen folgten dem Aufruf des Rates der Stadt „Gesicht zu zeigen“, um sich gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und gegen rechte Gewalt zu wenden. Die gesammelten Fotos wurden in der städtischen Gedenkhalle gesammelt und dokumentiert. Das Ergebnis wird von Paul Spiegel, Präsident des Zentralrates der Juden und Mitinitiator von dem Verein Gesicht Zeigen! und von Oberbürgermeister Burkhard Drescher in einer Pressekonferenz vorgestellt. Wir freuen uns, dass dieses vorbildliche Projekt einen so großen Erfolg hatte und laden Sie herzlich ein, sich die Ergebnisse anzuschauen.

Rückfragen unter: Tel.: 0208- 825- 3832 Fax: 0208- 825-3834