Das Projekt „Gesellschaftsspiel“ geht in die 2. Runde!

Nach einer äußerst erfolgreichen Pilotphase freuen wir uns sehr darüber, dass unser Gesellschaftsspiel nun in die zweite Runde gehen kann!

Im Rahmen dieses Demokratie stärkenden Präventionsprojekts wird Gesicht Zeigen! von 2009 bis 2012 wieder zahlreiche Jugendliche an Schulen und Oberstufenzentren dazu ermutigen, dem Rechtsextremismus eine klare Absage zu erteilen!
Angelehnt an die Ergebnisse und Erfahrungen der ersten, auf die Region Oberhavel konzentrierten Phase haben wir das Projekt konzeptionell überarbeitet und optimiert.

Doch nicht nur das: Die neue Finanzierung macht es uns möglich, auch in anderen Regionen aktiv zu werden.
So heißt es künftig auch in Schulen und Oberstufenzentren der Landkreise Uckermark und Ostprignitz – Ruppin: Mitspielen beim „Gesellschaftsspiel“ und Gesicht Zeigen! für ein weltoffenes Deutschland!

Unser Begleitheft und die Projektdokumentation finden sie im Projektarchiv von Gesicht Zeigen!